Gesunde Ernährung

"Zum Thema Ernährung haben wir viele interessante Dinge erfahren und leckere Speisen zubereitet. Während unserer Brotverkostung waren manche überrascht, wie gut ihnen das Vollkornbrot schmeckt. Bei der Zusammenstellung der Brotgesichter waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das hat Spaß gemacht und lecker war es dabei auch noch!"

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.grundschule-grambke.de/images/lernhaus_blau/ernaehrung

Klassenrat

Im Klassenrat wurde sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass die KF 4 künftig an jedem ersten Freitag im Monat eine Spielzeit macht. In den Monaten April und Mai haben wir bereits tolle neue Spiele kennengelernt. Wir sammeln weiter und freuen uns schon auf den Monat Juni!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.grundschule-grambke.de/images/lernhaus_blau/klassenrat_kf4

"Basteltag" im Lernhaus Blau

"Langsam stellen wir uns auf Weihnachten ein! Am Mittwoch wurde fleißig gebastelt, gebacken und gestaltet! Was genau, wird noch nicht verraten...!"

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.grundschule-grambke.de/images/lernhaus_blau/Basteltag

Selbstgemachtes Kürbisbrot - Lecker!

Am Mittwoch, den 22.09., hat eine kleine Gruppe Dinos zwei Kürbisbrote gebacken. Alle hatten besonders viel Spaß dabei, den Teig zu kneten. Im ganzen Lernhaus hat es wunderbar nach frisch Gebackenem geduftet und die beiden Brote wurden bis zur letzten Scheibe aufgeteilt und genüsslich von der ganzen KF4 gegessen.

Kürbiskochkunst in der KF 4

kuerbisDie KF4 hatte im Schulgarten einen Kürbis angepflanzt, der in den vergangenen Wochen zu einer prächtigen Größe herangereift war. Nun hat am Mittwoch, den 15.09.2021, eine kleine Gruppe an Füchsen den Kürbis geerntet und daraus eine leckere Kürbissuppe gekocht. Fleißig wurde geschält, geschnitten, geraspelt, gerührt, gewürzt und am Ende in der Klasse mit allen gemeinsam gegessen.  Mit dem restlichen Kürbis wird nächste Woche Kürbisbrot gebacken.